Start Apps Hair Zapp – Dein Gesicht mit einer neuen Frisur

Hair Zapp – Dein Gesicht mit einer neuen Frisur

1062
0

Geht eine Frau zum Friseur möchte sie mitunter eine komplette Typveränderung. Gerade bei einschneidenden Erlebnissen kann es vorkommen, dass die ehemalige Langhaarträgerin zum raspelkurzen Pixie-Cut umschwenkt. Das böse Erwachen kann ebenfalls noch kommen, wenn das Geheule losgeht – hätte ich doch nicht …aber zu spät, mehrere Jahre Zuchterfolg sind im Mülleimer des Friseurs verschwunden. Wenn du jedoch erst einmal digital ausprobieren möchtest, wie du mit einer anderen Frisur aussiehst, gibt es eine App wie Hair Zapp.

Zuerst akzeptierst du die Lizenzbedingungen. Danach befindest du dich auf der Startseite. Dort findest du ein Model, welchem man die verschiedenen Frisuren anpassen kann. Per Klick auf den Hand-Button erfährst du, wie man die Frisuren an das Gesicht anpasst. Mit einem Finger bewegst du die Frisur und mit zwei Fingern änderst du die Größe.

Bevor du beginnst bekommst du erklärt, wie man den Frisurenrahmen an dein Gesicht anpasst.

Weiterhin können mit dem Finger-Button Feinheiten angepasst werden. Per Klick auf den Häkchen-Button oben rechts speicherst du die Frisur. Weiterhin können Frisuren per Klick auf den Herz-Button zu deinen Favoriten hinzugefügt werden. Per Klick auf den Kamera-Button machst du nun ein Foto von dir.

Du klickst auf den Kamera-Button, um die Maske aufzurufen.

Die Kamera kann auf die Frontkamera umgeschaltet werden, um das Bild zu erstellen. Es erscheint eine Maske, in die du dein Gesicht einpassen musst. Das funktioniert, sobald du seitlich schaust und dich dann fotografierst (aber denk daran, dass deine Augen geradeaus schauen und nicht in die Kamera schielen!). Nachdem das Bild erstellt ist muss der Frisurrahmen (vergrößert oder verkleinert) angepasst werden. Dies funktioniert entweder mittels Steuerung auf dem Bildschirm oder über den Umschalt-Button und die oben schon beschriebenen Swipe-Gesten.

Die Frisurenmaske wird nun per Steuerung angepasst. Ebenfalls wählst du aus, ob du männlich oder weiblich bist, wobei die weiblichen Frisuren angezeigt werden sobald das Symbol weiß ist.

Der Frisurrahmen kann jederzeit neu angepasst werden. Des Weiteren befindet sich bei dem Tab Anpassen noch eine Umschalttaste für männliche und weibliche Frisuren.

Auch verschiedene Farben sind in der Palette der Frisuren vorhanden.
Ob kurz und blond…
…oder lang und rötlich.

Frisuren, welche du mit dem Herz-Button markierst, werden in deiner Favoriten-Liste gespeichert. Von dort können sie dann per Share-Button geteilt oder auch wieder gelöscht werden.

Frisuren aus der Favoritenliste können geteilt, gelöscht oder in die Community zur Bewertung hochgeladen werden.

Über den Personen-Tab am oberen Bildschirmrand können dir mittels Standortfreigabe Friseure in deiner Nähe empfohlen werden. Weiterhin gelangst du hier zur Community. Dort hast du die Möglichkeit, die eingestellten Frisuren anderer Nutzer zu bewerten.

In der Community können Frisuren von anderen Nutzern bewertet werden.

Um selbst eine Frisur einzustellen klickst du auf deine Favoriten-Liste und und wählst dort die Upload-Funktion (drei Personen mit Upload-Pfeil).

Mit Hair Zapp testet du schnell und einfach neue Frisuren. Gefällt dir eine fügst du sie deiner Favoriten-Liste hinzu, um sie mit anderen zu teilen oder auch deinem realen Friseur zu zeigen.

Hair Zapp ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Hair Zapp
Hair Zapp
Preis: Kostenlos