Start Aktuell Google Watch: Vorstellung zusammen mit dem Moto X am 1. August?

Google Watch: Vorstellung zusammen mit dem Moto X am 1. August?

(c) Motorola

Über eine smarte Uhr von Google wird schon länger spekuliert, mehr als Gerüchte gibt es bisher allerdings noch nicht. Neuen Gerüchten zu folge könnte die Google Watch mit dem Moto X zusammen am 1. August vorgestellt werden.

Taylor Wimberly hat uns bisher recht zuverlässig mit Details zum Moto X versorgt. Von ihm stammt auch das Gerücht, dass uns Motorola am 1. August nicht nur das Moto X sondern eventuell auch eine Google Uhr vorstellt. Zumindest soll die Google-Uhr als Zubehör zum Moto X erhältlich sein, so viel sollen ihm seine Quellen verraten haben. Auf einem Presse-Event vor einer Woche hatte Eric Schmidt zudem verraten, dass außer dem Moto X auch das berühmte "one more thing"  gezeigt werden soll. 

Zu den aktuellen Gerüchten passt auch eine News von Techcrunch wonach Motorola auf der Suche nach einem Experten für Industrielles Design von tragbaren Gadgets alias Senior Director Industrial Design – Wearables sucht. Eine Smart Watch würde genau in dieses Konzept passen und mit der Moto Actv hatte Motorola ja bereits ein entsprechendes — wenn auch nicht sehr erfolgreiches — Gerät im Angebot.

 

Android User meint…

Wer Google Glass hat braucht keine Google Watch mehr. Wir gehen deshalb aktuell nicht davon aus, dass Google eine smarte Uhr produziert. Wenn Motorola in Zukunft Wearables herstellen wird, dann vermutlich eher etwas in Richtung Gesundheit oder tragbares Akkupack bzw. Strom Erzeugung über Kleider. Motorola will sich wieder als Vorreiter bei technischen Innovationen positionieren, da wirkt eine Smart Watch eigentlich schon recht bieder.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here