14. Juni 2022
StartAktuellGoogle TV-App - Umbau der Oberfläche, Highlights

Google TV-App – Umbau der Oberfläche, Highlights

Die Google TV-App ist eine App für alle deine Streaming-Dienste. Auch Google Play Filme und Serien ist mittlerweile in der TV-App integriert. Vor kurzem wurden dann noch die Highlights angekündigt, welche jetzt bei einigen Nutzern in den USA schon vorhanden sind.

Google TV-App – Highlight bei einigen Nutzern bereits verfügbar

Derzeit befinden sich in der Google TV-App am unteren Bildschirmrand die Tabs Startseite, Shop, Mediathek und Merkliste. Am oberen Bildschirmrand befinden sich zusätzlich die Optionen Für mich, Filme und Serien.

Mit dem Update wird die obere Bedienleiste verschwinden. Anstelle des Tab Startseite am unteren Bildschirmrand befinden sich nun die Highlights, anschließend der Für mich-Tab, Shop und Mediathek/Merkliste zusammen. Über den Tab Mediathek/Merkliste/Your Stuff gelangst du zu deinen Sammlungen. Hier erscheint dann wieder eine obere Leiste mit Watchlist, Filme und Serien.

(Bildquelle: 9to5google)

Die im März von Google beworbenen Highlights zeigen zum Beispiel YouTube Videos, Nachrichten, Rezensionen und andere Infos zu Filmen und Serien an, an denen du interessiert bist. Die Artikel in den Highlights werden per Klick in benutzerdefinierten Chrome-Tabs geöffnet. Über den Share-Button kann der Artikel geteilt werden. Ein weiterer Button zeigt dir bei Bedarf ähnliche Highlights an. Oberhalb des Artikels befindet sich links ein Chip, der den Film dann in der Google TV-App öffnet und den du dann mit Gefällt mir oder Gefällt mir nicht markieren kannst.

Die Highlights sowie das neue Material You-Design und auch die überarbeitete und letzte Woche angekündigte Tablet Oberfläche sind mit Version 4.32.50 der Google TV-App vorhanden. Allerdings benötigt die Freischaltung anscheinend noch einen serverseitigen Switch, da sich die Highlights mit o.g. Version hier noch nicht zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE