20. November 2021
StartAktuellGoogle Translate - Material You nur ab Pixel 6 verfügbar

Google Translate – Material You nur ab Pixel 6 verfügbar

Google hat am Dienstag die neuen Pixel 6 Geräte vorgestellt. Android 12 ist ebenfalls für alle Pixel Phones ab Pixel 3 verfügbar. Allerdings gibt es einige Funktionen wohl nur exklusiv mit einem Pixel 6.

Google Translate – Material You ab Version 6.24 und Pixel 6 vorhanden

Mit Android 12 hat Google auch die neue Designsprache Material You an den Start gebracht. Einige Google Apps sind bereits damit versorgt, bei anderen warten wir noch auf den Rollout.

Der Google Recorder hat mit Version 3.0 Material You erhalten sowie das Feature der Transkription in deutscher Sprache – Allerdings nur, wenn du ein Pixel 6 ergattert hast.

Auch die Übersetzer-App Google Translate wird bisher nur auf den Pixel 6 Phones mit neuen Features versorgt. Derzeit läuft die Übersetzungs-App auf Version 6.23. Mit Version 6.24 gibt es das neue Material You Design, allerdings scheint auch hier eine gewisse Pixel-6-Exklusivität vorhanden zu sein.

Version 6.24 von Google Translate kann per APK über APKMirror bereits auf vorhandene Geräte gebracht werden, das neue Design lässt sich allerdings noch nicht blicken.

Mit dem neuen Design wird der Verlauf der Übersetzungen aus dem Startbildschirm verschwinden. Das Hamburger-Menü verschwindet ebenfalls, sodass du den Verlauf per Wischgeste von oben nach unten über das Display aufrufst.

Optionen, die bisher im Hamburger Menü zu finden waren, sind nun per Klick auf das Profilbild aufrufbar. Der Punkt Wortschatz bekommt eine eigene, sternenförmige, Schaltfläche links oben. Per Klick darauf rufst du deine als Favoriten markierten Übersetzungen auf.

Sämtliche Neuerungen sind bisher nur auf einem Pixel 6 (Pro) verfügbar. Ob beziehungsweise wann auch ältere Pixel versorgt werden ist nicht bekannt.

Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE