15. August 2022
StartAktuellGoogle Translate - Material You Design auf älteren Pixel

Google Translate – Material You Design auf älteren Pixel

Jedes neue Pixel Phones erhält mit dem Start einige Features, welche zuerst exklusiv auf dem neuen Gerät funktionieren. Meist dauert es eine gewisse Zeit, bis die Feature auch auf die älteren Generationen ausgerollt wird. Google Translate ist nun im Material You Design auch auf den älteren, noch unterstützten Pixel Phones vorhanden.

Google Translate mit Material You Design jetzt auch auf Pixel 3a bis Pixel 5

Kurz nach dem Start der Pixel 6 Phones sowie Android 12 zeigten sich auch auf älteren Pixel Phones viele Apps im Material You Design. Google Translate gehörte eine Zeit lang nicht dazu. Einige Nutzer hatten ab Version 6.25 bereits auf das Material You Design von Google Translate mit einem Pixel 3a bis Pixel 5 Zugriff. Bei anderen dauerte es, bis das neue Design auch hier seinen Weg fand.

  • Es wird gemunkelt, dass der spätere Rollout auf ältere Pixel Phones an Googles neuem Tensor Chip liegt. Dieser wurde zum ersten Mal im Pixel 6 (Pro) verbaut. Auch der Magic Eraser sowie Live Translate wurden damit Pixel 6 exklusiv, obwohl sich beide Funktionen problemlos auch auf dem Pixel 5 zum Laufen bringen ließen. Und das Pixel 5 läuft nicht mit Tensor, sondern hat noch einen Qualcomm Chip an Bord.

Ob nun Tensor daran Schuld trägt oder nicht, nun ist auch Google Translate im Material You Design auf älteren Pixel Phones vorhanden.

20211215 Google Translate Material You
Google Translate, Material You, Pixel 5, Version 6.27

Es ist live ab den App-Versionen 6.26 und 6.27. Somit handelt es sich um einen serverseitigen Switch, der das neue Design verfügbar gemacht hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE