Start Aktuell Google Telefon-App möglicherweise bald Google Call und neues Symbol

Google Telefon-App möglicherweise bald Google Call und neues Symbol

phone app icno | Android-USer.de

Im September wurde die Telefon-App mit dem Namenszusatz von Google behaftet. Nun scheint eine weitere Umbenennung anzustehen sowie ein neues Symbol.

Telefon-App von Google wird zu Google Call

Auf Reddit ist ein Screenshot einer Werbung für die Google Telefon-App aus dem Play Store aufgetaucht. Man nimmt darin Bezug auf die zuverlässige Anrufer-ID-Erkennung. Des Weiteren ist in der Werbung ein neuer Name zusätzlich zum derzeitigen Branding Phone by Google Caller ID & Spam Protection zu sehen.

Google Call | Android-User.de
(Bildquelle: Reddit)

Auf der oberen linken Seite der Werbung ist der Name Google Call sowie ein neues Telefonhörer-Icon zu sehen. Das Icon ist vierfarbig gehalten und damit passend zu den neuen Maps-, Mail-, Kalender-Icons, die man im Zuge der Umbenennung der G-Suite in Workspace eingeführt hat.

Eine offizielle Ankündigung von Google ist noch nicht vorhanden. Derzeit erstrahlt das Logo noch als weißer Telefonhörer auf blauem Hintergrund.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here