Start Aktuell Google Street View 2.0 als vollständige App erschienen

Google Street View 2.0 als vollständige App erschienen

489
0

Auch wenn Google Street View bereits seit längerer Zeit als separate App im Google Play Store erhältlich ist, gelang man bisher nur über Google Maps an diese Funktion. Nun erhält Street View mit Version 2.0 ein größeres Update und wird zu einer eigenständigen App mit neuen Features.

Das letzte Update für die Street-View-App ist fast ein Jahr her. Somit war es an der Zeit, dass Google eine neue Version für die Android-Geräte ausliefert: Das aktuelle Update hebt die Versionsnummer auf 2.0 und bringt einige Neuerungen mit sich.

Die markanteste Neuerung dürfte den einen oder anderen User direkt im App-Drawer auffallen. Denn dort erscheint nach der Installation der aktuellen Version ein neues Icon. War bisher Street View fest in die Google Maps-App integriert und auch nur von dort zugänglich gewesen, ändert sich das ganze schlagartig mit Version 2.0. Street View ist nun zu einer vollständigen Anwendung herangewachsen. Das macht sich auch an der Größe der Datei bemerkbar. Während die Version 1.8 noch 250 KByte groß war, ist die aktuelle Version satte 30 MByte groß. Doch die neuen Bits und Bytes enthalten auch neue Funktionen.

Die Street-View-App unterstützt ab sofort Panoramakameras. Wenn du gerade nur dein Smartphone in der Nähe hast, bietet die App eine praktische Lösung, um trotzdem 360°-Aufnahmen zu machen, denn in der App ist eine Funktion zum Erstellen von 360°-Panoramaaufnahmen eingebaut. Vorher solltest du sicherstellen, dass dein Device über einen Gyroskop-Sensor verfügt. Die Aufnahmen kannst du dann privat oder auf Google Maps mit anderen Usern teilen. Mit an Bord der App ist ebenfalls eine Galerie, somit kannst du direkt über die Anwendung zahlreiche Schnappschüsse von Google und anderen Nutzern mit wenigen Klicks ansehen.

Google Street View: Jetzt auch als vollständige App erhältlich
Google Street View: Jetzt auch als vollständige App erhältlich

Das Update für Street View sollte nach und nach auf den Geräten über den Google Play Store verteilt werden. Wenn du nicht mehr länger warten möchtest, dann findest du bei APK Mirror die passende Datei für eine manuelle Installation.

Via: androidpolice.com

Google Street View herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here