Start Aktuell Google Reisen – Reisehinweise und Warnungen aufgrund von Corona

Google Reisen – Reisehinweise und Warnungen aufgrund von Corona

Google Reisen | Android-User.de

Im letzten Jahr wurden die beiden schon vorhandenen Reiseportale Google Trips und Google Flight zu Google Travel/Reisen zusammengelegt. Über das Portal kannst du nach Flügen, Reisen und mehr suchen. In Zeiten von Corona gibt es nun auch noch diverse Reisehinweise.

Google Reisen – Mit Reisehinweisen und Fluglinienrichtlinien auf dem Laufenden bleiben

Über das Web gelangst du zum Google Reisen-Portal. Hier kannst du normalerweise deine Reisen planen, Flüge buchen und mehr. Momentan bestehen jedoch Reisewarnungen bzw. Sperren, da das Corona-Virus sämtliches soziales Leben verhindert. Um informiert zu bleiben hat auch das Google Reiseportal, wie eine Eintrag im Google-Blog zu entnehmen ist, Informationen und aktualisierte Reisehinweise aufgrund des Corona-Virus integriert.

Google Reisen | Android-User.de

Ein Klick auf den Link mit den Reise- und Sicherheitshinweisen bringt dich zur Webseite der WHO oder auch innerhalb der Flüge-Option zu Warnungen und Infos des auswärtigen Amtes.

Sämtliche Google Produkte geben mittlerweile Hinweise auf Sicherheitsrichtlinien infolge von Corona. Gibst du in der Google Suche zum Beispiel Flug nach Seoul ein wird sofort ein Hinweis oder eine Beschränkung für ein Ziel mit dazugehörigem Link angezeigt. Ebenso bei Google Maps.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here