30. Juli 2022
StartAktuellGoogle Recorder - V3.5 mit Quick Settings Kachel

Google Recorder – V3.5 mit Quick Settings Kachel

Im Oktober gab es bereits ein Re-Design des Google Recorder auf Material You. Nun gibt es ein weiteres Update mit Design-Verbesserungen sowie einer Kachel für die Schnelleinstellungen.

Google Recorder – Update bringt Verbesserungen

Die Änderungen des Google Recorder sind hauptsächlich in der Bedienoberfläche zu finden. Die Play/Pause Taste ist von einem abgerundeten Rechteck zu einem Kreis gewechselt, welcher von zwei Tasten eingerahmt wird, um die Aufnahme 5 Sekunden zurückzuspulen oder 10 Sekunden zu überspringen. Diese Tasten sind größer als bisher.

Auch der Umschalter zwischen Audio und Transkription ist nun pillenförmig. Die Bearbeitungsfunktionen Schneiden, Lupe, 3 Punkte mit Teilen, Umbenennen, Löschen sind nun vom Abspielbereich abgegrenzt und haben den gleichen Hintergrund wie die untere Leiste.

Die Änderungen finden sich auch bei den Live-Aufzeichnungen. Die Schaltfläche Pause/Fortsetzen ist etwas schmaler.

Weiterhin erhält der Recorder mit Version 3.5 eine Schnelleinstellungskachel für einen schnellen Zugriff zum Starten, stoppen und speichern einer Aufnahme.

Version 3.5.430636922 (gegenüber 3.0.4x) von Recorder wird ab sofort über den Play Store auf die Pixel Phones ausgerollt.

Rekorder
Rekorder
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE