27. Juli 2022
StartAktuellGoogle Recorder - Jetzt auch im Querformat nutzbar

Google Recorder – Jetzt auch im Querformat nutzbar

Die Google Recorder App hat erst kürzlich ein Update mit einer verbesserten Nutzeroberfläche erhalten. Mit Version 3.5 kam auch eine eigene Kachel in die Schnelleinstellungen. Nun gibt es weitere Optimierungen.

Google Recorder – Nutzung jetzt auch im Querformat

Erst vor kurzem hat der Google Recorder mit einem Update auf Version 3.5 verschiedene Optimierungen der Benutzeroberfläche erhalten. Ein schneller Start der Aufnahme kann nun auch über die Schnelleinstellungen erfolgen.

20220330 Google Recorder 5 | Android-User.de

Eine weitere Neuerung ist nun mit Version 3.5.430636922 die Nutzung im Querformat. Sobald du dein Smartphone drehst, verschieben sich die Aufnahme-Buttons der Recorder-App vom unteren Bildschirmrand an den rechten Bildschirmrand. Beim Abspielen einer Aufnahme befinden sich die Buttons ebenfalls am rechten Rand. Hier sind dann auch die Suche sowie der Scheren-Button rechts zu finden. Der Umschalter zwischen Text und Aufzeichnung findet sich am unteren rechten Rand. Dieser ist bei der Nutzung im Hochformat über den Abspiel-Buttons.

Die Recorder-App im Querformat könnte ein Vorläufer für Geräte mit großen Bildschirmen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE