8. Mai 2022
StartAktuellGoogle Play/Systemupdate - 10 weitere Neuerungen

Google Play/Systemupdate – 10 weitere Neuerungen

In der letzten Woche hat Google damit begonnen, sämtliche, mit dem Google Play Systemupdate erfolgten Änderungen, auf seiner Support-Seite aufzulisten. Zu diesen Neuerungen kommen nun noch weitere hinzu.

Google Play Systemupdate/Google Systemupdate – 10 zusätzliche Verbesserungen

Das Google Play System Update oder Google System Update wird automatisch und von dir meist unbemerkt vom Play Store heruntergeladen und installiert. Die Installation wird erst dann abgeschlossen, wenn du dein Smartphone einmal (aus welchem Grund auch immer) neu startest.

In der letzten Woche hat Google auf der Support-Seite sämtliche Neuerungen des Januar Systemupdates bekannt gegeben. Nun wurde das Protokoll um 10 zusätzliche Neuerungen erweitert.

Zu den Neuerungen für Januar 2022 gehört die Möglichkeit, Anmeldeinformationen für Webseiten und Apps manuell zum Google Passwort Manager hinzuzufügen. Ebenfalls kannst du dich mit deinem Android-Phone bei Android TV anmelden.

10 Neuerungen des Google Play Systemupdate für Januar 2022

Kontoverwaltung

  • [Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Verbessern Sie die Supporterfahrung für das Google-Konto auf Android, indem Sie relevantere Inhalte für Benutzer basierend auf dem Einstiegspunkt bereitstellen.

Sicherheit

  • [Telefon] Mit dem Hinzufügen von Passwörtern können Sie dem Google Password Manager manuell Anmeldeinformationen für Apps und Websites hinzufügen.

Unterstützung

  • [Auto, Tablet, TV, Wear OS, Telefon] Neuer User Discovery Flow auf unterstützten Android-Geräten, um zu erklären, was in einem großen Betriebssystem-Update neu ist.

Dienstprogramme

  • [Telefon] Mit dem Update auf Android TV haben Benutzer eine neue Möglichkeit, sich mit Android-Telefonen bei ihrem Fernseher anzumelden.
  • [Telefon] Mit Updates auf die neue Version der Kontakt-Benutzeroberfläche können Benutzer sich für Zustimmungen entscheiden.

Brieftasche

  • [Telefon] Benutzer haben die Möglichkeit, nach der Agentur zu suchen, nach der sie suchen, ohne manuell zu scrollen.
  • [Auto, Tablet, TV, Wear OS, Telefon] Einige berechtigte Karteninhaber verwenden standardmäßig die SMS-Bestätigung.
  • [Telefon, Wear OS] Verbesserungen bei der Wallet-Landung.

Entwicklerdienste

  • Neue Entwicklerfunktionen für App-Entwickler von Google und Drittanbietern zur Unterstützung von Anzeigen, Analysen und Diagnosen, maschinellem Lernen und KI-bezogenen Entwicklerdiensten in ihren Apps.
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche „Mit Google anmelden“.

Die Neuerungen halten mit dem Januar Play Systemupdate Einzug auf dein Smartphone. Dieses ist bei mir aber noch nicht vorhanden, bzw. kann noch nicht angestoßen werden.

Um zu schauen, ob das Update für dich schon verfügbar ist öffnest du die Einstellungen deines Smartphones -> Über das Telefon -> Klick auf die Android Version und anschließend Klick auf Google Play-Systemupdate. Sofern ein Update vorhanden ist wird die Installation erfolgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE