Start Aktuell Google Play Movies startet in Deutschland

Google Play Movies startet in Deutschland

Endlich ist es soweit: Google bietet nun auch in Deutschland filmische Inhalte auf Google Play an. Damit hat Mountain View auch hierzulande eine Lücke geschlossen, durch die es im Vergleich zu iTunes in’s Hintertreffen geraten war.

Zu Apps und E-Books kommen nun also auch Filme. Noch kann  man die Inhalte allerdings nicht kaufen, sondern nur gegen Gebühr ausleihen, um sie auf den eigenen Androiden anschließend betrachten zu können. Die Kosten sind wie folgt gestaffelt: Neuerscheinungen können in Standard-Qualität für 3,99 Euro ausgeliehen werden, in HD schlagen sie mit 4,99 zu Buche. Produktionen älteren Datums kosten an der Google Play-Kasse im Normalformat 2,99 Euro, sind sie in HD geremastered, muss man 3,99 Euro berappen.

Google hat nun auch in Deutschland Filme im Angebot.
Google hat nun auch in Deutschland Filme im Angebot.

Auf wenig Gegenliebe wird die Google-Politik stoßen, dass man einmal angefangene Filme innerhalb 48 Stunden zu Ende schauen muss – die Leihzeit insgesamt beträgt 30 Tage. Besieht man sich im Vergleich die Preisstaffelung bei anderen Leih-Angeboten wie Amazons Lovefilm, muss sich Google preislich noch etwas einfallen lassen. Im Gegensatz zu den USA ist in Deutschland der Erwerb von Filmen via Google Play noch nicht möglich, auch werden bis jetzt nur Filme und noch keine Serien angeboten.

Dank Play Movies lässt nun King Kong auch auf dem Androiden die Frauen kreischen.
Dank Play Movies lässt nun King Kong auch auf dem Androiden die Frauen kreischen.

Will man die Filme auf dem eigenen Androiden betrachten, gibt es ab sofort die App Google Play Movies auf Google Play. Mit ihrer Hilfe hat man einen Überblick über die ausgeliehenen Filme, dazu wird Erscheinungsjahr, Filmcover, Titel und Leihdauer angezeigt. Dazu ist nicht zwangsläufig eine Internetverbindung nötig. Um Google Play Movies nutzen zu können, sollte das eigene Gerät mindestens über Android 2.2 Froyo verfügen, bei Tablets ist Android 3.2 Honeycomb oder höher gefragt.

Google Play Movies herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here