Start Aktuell Google Pixel Watch – Neues Patent zeigt evtl. Pixel Watch mit Kamera

Google Pixel Watch – Neues Patent zeigt evtl. Pixel Watch mit Kamera

google-pixel-watch-camera-770x508 | Android-User.de
(Bildquelle: Letsgodigital)

Immer mal wieder tauchen Gerüchte über eine Pixel Watch von Google auf. Bisher hat Google nämlich noch keine eigene Smartwatch in seinem Portfolio. Nun wurde jedoch ein Patent gefunden, die eine Smartwatch von Google zeigen, welche eine unterm dem Display befindliche Kamera besitzt.

Google Pixel Watch – Kommt Googles eigene Smartwatch noch dieses Jahr?

Google LLC hat Mitte 2017 ein Patentmuster eingereicht, welches am 27. August 2019 in der Datenbank des USPTO (United States Patent and Trademark Office) veröffentlicht wurde.

Sieben Patentskizzen liegen bei, auf denen eine smarte Uhr mit rundem Gehäuse abgebildet ist. In der Mitte ist ein großer Kreis zu sehen. Das Patent trägt den Titel „Camera Watch“.

google-pixel-smartwatch | Android-User.de
(Bildquelle: Letsgodigital)

Man sieht also eine Uhr, die mittig eine Kamera direkt unter dem Display verbaut hätte oder eventuell auch hat. Derzeit bietet keine Smartwatch renommierter Marken (Samsung, Huawei, LG, Apple) eine Uhr mit einer Kamera. Die Idee ist zwar nicht neu, eine Kamera direkt in die Uhr zu integrieren, jedoch ließ die Qualität einer so verbauten Kamera bisher zu wünschen übrig. Hier könnte Google eine Nische für sich nutzen.

Bereits die Pixel Phones gelten als gute bis sehr gute Kameras (Pixel 3) und nutzen dabei nur ein Objektiv. Zu den sehr guten Bildern trägt Googles einzigartige Software bei. Sollte diese auch für eine Pixel Watch mit Kamera genutzt werden könnte es sich um die erste Uhr mit einer brauchbaren Kamera handeln. Allerdings erläutert das Patent keine näheren Funktionen, somit ist auch nicht klar ersichtlich, ob sich die Kamera unter dem Display befindet oder es eine Aussparung im Display gibt.

google-smartwatch | Android-User.de
So könnte eine Pixel-Watch aussehen (Renderbild) (Bildquelle: Letsgodigital)

Anfang diesen Jahres investierte Google 40 Millionen US-Dollar in die Smartwatch-Technologie von Fossil und im April diesen Jahres meldete man ein Patent für ein Uhrenarmband an. Somit scheint einer Pixel Watch nichts mehr im Wege zu stehen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here