Das Google Pixel 6 (Pro) ist zwar noch nicht auf dem Markt, die Leaks haben jedoch schon Fahrt aufgenommen. Das Design wird vollkommen überarbeitet und auch die Hardware ist neu. In einem neuen Leak tauchten nun drei Farben auf sowie (noch nicht bestätigte) Hinweise auf eine 50 MP Rückkamera.
Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
In der letzten Woche wurde das neue Design der diesjährigen Google Flaggschiffe Pixel 6 und Pixel 6 Pro enthüllt. Nun zeigt ein Twitter-Beitrag das Phone in drei neuen Farben: Arctic Blue, Sorta Orange und Mostly Grey.
Weiterhin ist bekannt, dass das Pixel 6 mit einer Dual- und das Pixel 6 Pro mit einer Triple-Rückkamera an den Start gehen soll. Auch hier gab es bereits einen Leak, welcher die Rückkamera des Pixel 6 Pro zeigen soll.
Weitere Leaks besagen, dass die Pixel 6 und 6 Pro einen 50 MP Hauptsensor von Sony nutzen. Beide Phones sollen eine Ultraweitwinkelkamera und das 6 Pro einen zusätzlichen 8 MP Telefoto Sensor mit 5fach optischem Zoom auf Periskop-Basis besitzen.
Die Massenproduktion der Geräte ist, laut Leak, für August geplant, somit scheint ein Launch im September/Oktober wahrscheinlich. Ich persönlich freue mich auf das, falls es denn so kommt, doch etwas ausgefallene Design des Pixel 6 (Pro) sowie dessen ordentliche Größe (etwas, dass ich mit dem soliden Pixel 5 – dem ein paar Spinnereien durchaus guttun würden – vermisse und vom Pixel 2XL gewöhnt war). Der Kamera-Buckel des Pixel 6 (Pro) kann fast sogar ein wenig mit dem des Nexus 6P verglichen werden.