2. November 2021
StartAktuellGoogle Photos Widget - Neue Rahmenstile vorhanden

Google Photos Widget – Neue Rahmenstile vorhanden

Mit Android 12 hat Google neue Widgets auf die Smartphones gebracht. Auch die Google Photos Erinnerungen sind seit längerem mit einem Widget vertreten. Allerdings war dies immer ein Rechteck. Mit dem Update auf Fotos-Version 5.65 kommen aber auch die bereits angekündigten neuen Stile.

Google Photos – Update auf Version 5.65 der Fotos-App bringt diverse Rahmenstile bei Widget

Im Juli wurde bekannt, dass die Erinnerungen aus Google Photos ein eigenes Widget erhalten, welches du wie einen Slide-Show-Bilderrahmen auf deinem Homescreen platzieren kannst. Seit Mitte August ist das Widget vorhanden.

Mit dem Update auf Version 5.65 der Google Fotos-App kommen nun noch die Anpassungen in Form verschiedener Rahmen hinzu.

Die sogenannten Freiform-Widgets gab Google selbst in seinem Blog bekannt. Google Photos Erinnerungen ist das erste Widget, welches sich anpassen lässt.

Sofern du nach dem Aktualisieren der Photos-App auf Version 5.65 die Option Widgets öffnest und das Fotos-Widget auswählst, erscheint nun die Option Rahmenstil auswählen. Je nach Auswahl ist das Widget dann auf deinem Homescreen zu sehen und kann in seiner Größe geändert werden. Es sind sechs verschiedene Rahmenstile vorhanden.

Du kannst deinem Homescreen mehrere Erinnerungs-Widgets hinzufügen. Ein Ändern des Rahmens beziehungsweise der Rahmenform ist jedoch nicht möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE