23. November 2022
StartAktuellGoogle Photos - Galerie und Teilen-Tab mit Verbesserungen

Google Photos – Galerie und Teilen-Tab mit Verbesserungen

Erst vor Kurzem hat Google Photos Portrait Blur auf Tiere und Objekte erweitert, allerdings nur für Pixel Phones und Google One Abonnenten. Nun gibt es weitere Verbesserungen in der Google Photos-App.

Update 21.04.2022: Der Rollout des neuen Galerie-Tabs wird derzeit nicht fortgeführt, da es keine Unterscheidung mehr gab zwischen Offline- und Online-Fotos. Daher erfolgt noch eine Überarbeitung, sodass der Rollout erst später stattfindet.

Verbesserungen am Tab Galerie

In Kürze gibt es weitere Verbesserungen am Tab Galerie in der Google Photos App. Damit wird Nutzern das Auffinden von Medien in Google Photos erleichtert. Es wird neue Raster/Listen Layouts geben und verschiedene Filter-Möglichkeiten.

Des Weiteren werden die Schaltflächen Favoriten, Verwalten, Archiv und Papierkorb, welche derzeit am oberen Rand des Galerie-Tab sichtbar sind, nach dem Update an das Ende der Registerkarte geschoben. Ebenfalls wird hier auch die Option Gesperrter Ordner zu finden sein und es wird eine neue Option zum Importieren von Fotos geben. Damit ist es möglich, Bilder von anderen Diensten in Google Photos zu kopieren, Fotos (oder Videos und Filme) zu digitalisieren und Bilder von einer Kamera in die App zu verschieben. Weiterhin ist es möglich, Geräteordner zu sichern oder Fotos mit deinem Smartphone zu scannen. Diese Funktionen sind derzeit über den Tab Verwalten erreichbar.

Neues Design für Teilen-Tab

Derzeit verfügt der Tab Teilen über zwei Schaltflächen zum Erstellen eines geteilten Albums oder zum Teilen von Medien mit einem Partner. Sämtliche, bereits freigegebene Alben und Konversationen werden unter diesem Tab angezeigt. Durch die bevorstehende Designaktualisierung werden beide Schaltflächen durch eine einzelne Schaltfläche „Geteiltes Album starten“ ersetzt. Anschließend folgen verschiedene Schaltflächen für Partnerfreigabe und geteilte Alben. In den geteilten Alben werden alle deine Konversationen und freigegebenen Links zu finden sein.

Die Neuerungen in der Google Photos App werden in den nächsten Wochen über den Play Store ausgerollt.

Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE