2. Januar 2022
StartAktuellGoogle Photos - Erinnerungen bald auch im Web verfügbar

Google Photos – Erinnerungen bald auch im Web verfügbar

Seit 2019 sind in der Google Photos-App Erinnerungen verfügbar. Dabei handelt es sich um automatisch erstellte Erinnerungs-Storys, welche sich am oberen Bildschirmrand befinden. Google gab nun bekannt, dass die Erinnerungen bald auch in der Web-Anwendung sichtbar sind.

Google Photos Web – Erinnerungen bald auch hier vorhanden

Die Erinnerungen in der Google Photos-App zeigen dir eine Auswahl deiner Bilder bestehend aus aktuellen Highlights, Highlights bestimmter Personen sowie Bilder von vor einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren, vier, sechs oder sieben Jahren. Seit August dieses Jahres ist auch das Widget vorhanden, welches du unter Android 12 noch weiter anpassen kannst.

Google selbst gab nun bekannt, dass die Google Photos-Erinnerungen bald auch in der Web-Anwendung verfügbar sein werden.

Die Erinnerungen werden hier, ebenso wie in der App, über dem Foto-Stream angezeigt. Per Klick auf eine Erinnerung werden die dazugehörigen Bilder nacheinander abgespielt.

Wie auch in der App hast du auch im Web die Möglichkeit, bestimmte Personen oder Zeiträume aus den Erinnerungen auszuschließen.

Der Rollout der Erinnerungen für die Webanwendung von Google Photos startet in dieser Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE