11. August 2022
StartAktuellGoogle Phone App - Neues Design wird ausgerollt

Google Phone App – Neues Design wird ausgerollt

Ende Februar wurde bekannt, dass die Google Telefon-App ein neues Wähltasten-Design im Material You-Stil erhält. Nun ist der Rollout gestartet.

Google Phone App – Rollout von neuem Wähltasten-Design wird gestartet

Die Google Telefon-App erhält mit einem serverseitigen Update ab Version 78 das neue Material You Design. Bisher wurde das Design bei Nutzern der Phone-App-Beta, der QPR3 Beta von Android 12 auf Pixel 6 und in der Dev. Preview von Android 13 gesehen. In der aktuell stabilen Version 77 der Google Telefon-App ist das neue Design noch nicht sichtbar.

Die Freischaltung erfolgt serverseitig.

Das neue Design der Google Phone-App übernimmt die Material You Aspekte von Android 12. Jede Schaltfläche des Nummern-Pads erhält eine Umrandung und sieht damit wieder eher nach einer Taste aus. Derzeit ist keine Umrandung vorhanden. Jeder Tipp auf die Schaltfläche wird von einer kleinen, neuen Animation begleitet. Diese ist identisch mit der Sperrbildschirm-Ansicht. Insgesamt erhöht sich auch der Kontrast.

Mittlerweile ist das neue Design auch auf Non-Pixel-Phones aufgetaucht.

Trotz Beta der Google Phone App Version 78 auf dem Pixel 6 Pro sowie der QPR3 Beta auf dem Pixel 5 und Version 78 der Google Phone App ist das neue Design hier noch nicht verfügbar.

Update 8.4.2022: Der neue Dialer im Material You Design ist vorhanden

Telefon App von Google
Telefon App von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE