1. Oktober 2022
StartAktuellGoogle Phone App - Neues Design der Wähltasten kommt

Google Phone App – Neues Design der Wähltasten kommt

Mit Android 12 hat Google auch die neue Design-Sprache Material You gestartet. Diese hat verschiedene Elemente der Oberfläche komplett neu dargestellt. Nun scheint auch die Telefon-App von Google ein neues Wähltasten-Feld zu erhalten.

Google Telefon-App bekommt Wähltasten im Material You Design

Das Wähltasten-Feld der Google Telefon-App hat derzeit Tasten ohne Umrandung. Die Farbgestaltung ist bereits dynamisch, die Animation beim Drücken auf eine Taste wird durch einen grau schattierten Kreis dargestellt.

Nun scheint eine Neuerung der Tasten im Material You Design zu kommen. Das Tastenfeld wird ähnlich wie das Tastenfeld zur Eingabe deiner Pin-Nummer auf dem Sperrbildschirm aussehen. Die Zahlen sind mit einem Oval umrundet und heben sich wieder vom Untergrund ab. Auch die Animation beim Tastendruck ist nun neu und passt sich dem Oval an.

Verwendet werden nun die Farben von Material You Dynamic Color. Auch die Zahlen selbst sind nun durch das Schwarz wieder kontrastreicher und besser sichtbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE