Start Aktuell Google Maps – Zeitachse bekommt Update mit einer Zusammenfassung deiner Reisen

Google Maps – Zeitachse bekommt Update mit einer Zusammenfassung deiner Reisen

Maps-Icon-Neu | Android-User.de

Sofern du deinen Standortverlauf aktiviert hast, weiß Google immer sehr genau wo du dich gerade aufhältst oder einmal aufgehalten hast. Du kannst alle besuchten Orte in deiner Zeitachse im Google Maps Menü wieder aufrufen. Nun bekommt die Zeitachse ein Update.

Google Maps Zeitachse zeigt nun eine Zusammenfassung all deiner Reisen an

Per Klick auf dein Profilbild rufst du das Google Maps Menü auf. Hier befindet sich die Option „Meine Zeitachse“. Dahinter verbergen sich alle deine besuchten Orte, eine Ansicht auf der Karte mit deinen Fahrtwegen und vieles mehr. Derzeit befinden sich am oberen Bildschirmrand die Tabs Tag, Orte, Städte und Welt, welche alle deine besuchten Orte noch einmal aufgliedern. In Kürze wird hier noch ein weiterer Tab Reisen/Trips zu sehen sein, welcher es dir ermöglicht, alle deine bisherigen, getrackten, Reisen noch einmal anzusehen.

Der Tab Reisen wird eine Zusammenfassung deiner vorangegangenen Reisen enthalten. Sämtliche Informationen wie Reiseroute, zurückgelegte Kilometer, Transportmittel, besuchte Orte und mehr sind vorhanden. Des Weiteren ist es möglich, alle diese Informationen mit deinen Freunden zu teilen.

Google plant ebenfalls, die Zeitachse in Google Photos in der Karte zu integrieren, um so auch eine schriftliche Info deiner Bilderstrecken für dich aufzubereiten.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here