28. Juli 2022
StartAktuellGoogle Maps - Neues Widget Verkehrslage in der Nähe ist da

Google Maps – Neues Widget Verkehrslage in der Nähe ist da

Vor kurzem gab Google bekannt, dass Google Maps ein neues Widget, Verkehrslage in der Nähe, erhält. Dieses ist nun vorhanden. Ebenfalls ist der angekündigte Layer Luftqualität vorhanden, zeigt jedoch in Deutschland keine Daten an.

Google Maps mit neuem Widget – Verkehrslage in der Nähe

In der Liste der Widgets finden sich ab sofort bei Google Maps 2 Widgets und 5 Verknüpfungen. Das neue Widget Verkehrslage in der Nähe hat die Größe 4×2. Nachdem du es auf deinen Homescreen abgelegt hast, zeigt das Widget immer die aktuelle Verkehrslage an deinem Standort. An der rechten unteren Ecke befindet sich ein Lupen-Button, mit dem du hinein- oder herauszoomen kannst. Ein Tipp auf das Widget bringt dich zur normalen Google Maps-App-Kartenansicht.

Google Maps Luftqualität auch in der deutschen Version vorhanden, keine Daten

Google hat angekündigt, dass Nutzer in den USA, Australien und Indien Warnungen bei schlechter Luftqualität erhalten. Auch Google Maps hierzulande hat mittlerweile den Layer Luftqualität erhalten. Allerdings gibt es für Deutschland noch keine Informationen. Per Klick auf den Herauszoomen-Button wird die Weltkarte dargestellt. Du kannst nun schauen, wo es bereits Informationen über die Luftqualität gibt. Kleine Pins in grüner, roter oder gelber Farbe zeigen die derzeitige Qualität an.

Der Index der Luftqualität reicht von 0 (gut) bis 400+ (sehr schlecht). Weitere Infos gibt es, wenn du den Index nach oben wischst. Möglicherweise ist das Feature bald auch bei uns verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE