Start Aktuell Google Maps – Neue Icons für Wahrzeichen und Verknüpfungen

Google Maps – Neue Icons für Wahrzeichen und Verknüpfungen

Google Maps Icon | Android-User.de

Google Maps ist längst nicht nur noch ein schnöder Kartendienst, der dich, bei richtiger Nutzung, von A nach B bringt. Mittlerweile ist es mehr eine Landkarte mit Entdecken-Funktionen und Vorschlägen für Restaurants. Google hat nun wieder ein Update spendiert, welches Icons für Wahrzeichen anzeigt sowie Verknüpfungen für die Suche nach Restaurants und mehr einfügt.

Google Maps mit neuen Icons für Wahrzeichen und Verknüpfungen zum Entdecken verschiedener Locations

Google Maps bietet mittlerweile schon viele Funktionen, damit du auch als Ortsunkundiger genau weißt, wo sich welche Sehenswürdigkeit oder welcher Laden befindet. Die Sehenswürdigkeiten sind bereits seit längerem mit kleineren Icons dargestellt (Betten für Hotels, Schlösser für Burgen und Schlösser und Brücken für Brücken). Auch verschiedene Läden bekommen eigene Icons mit ihrem Logo.

Maps 2 | ANdroid-User.de
Viele Icons weisen dir den Weg.

Nun gibt es jedoch für große, sehr bekannte Sehenswürdigkeiten auch noch einmal Extra-Aufmerksamkeit in Form neuer und auch größerer Icons. Diese wurden extra von Grafikern erstellt und sind derzeit auch nur für große, sehr bekannte Städte wie London, Paris, New York, Barcelona und Rom vorhanden. In den kommenden Wochen dürften dann jedoch weitere Städte mit den neuen Icons versehen werden.

Eine weitere Neuerung sind die präsenteren Buttons, um die Umgebung zu erkunden. Sobald du Google Maps öffnest befindest du dich im Erkunden Tab. Per Klick auf die Option „Gegend erkunden“ bekommst du Vorschläge rund um deinen Standort. Innerhalb der Erkunden-Registerkarte, welche nach oben gezogen wurde fanden sich bisher die Optionen Restaurant, Apotheken, Lebensmittel und vieles mehr in bunte Icons verpackt. Und diese Icons sind nun zu weißen Pillen geworden, welche sich direkt unter dem Suchfeld und damit schneller greifbarer für den Nutzer, befinden.

Maps 1 | Android-User.de
Die verschiedenen Buttons für Restaurants, Cafes u.ä. befinden sich jetzt präsenter direkt unter dem Suchfeld.

Die Neuerungen werden in den nächsten Tagen für alle Nutzer ausgerollt. Aktuell sind sie bei mir in der Google Maps Beta Version 10.28.2 vorhanden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here