Start Aktuell Google Maps – Live View jetzt über eigenen Button direkt erreichbar

Google Maps – Live View jetzt über eigenen Button direkt erreichbar

Maps Icon Neu | android-User.de

Im letzten Jahr hat Google die Live-AR Navigation Live View in Google Maps eingeführt. Zuerst für Local Guides ab Level 6 wurde das Feature später als Beta für alle Pixel-Nutzer und dann für alle Nutzer ausgerollt. Nun soll das Feature noch schneller auf Google Maps erreichbar sein.

Google Maps mit AR-Button direkt auf der Oberfläche

In Google Maps kannst du entweder mit deinem Auto, der Bahn, per Pedes oder mit dem Fahrrad dein Ziel erreichen. Als Fußgänger bekommst du seit letztem Jahr die Möglichkeit der AR-Navigation Live View angeboten. Mithilfe deiner Kamera wird deine Umgebung mit Google Maps gescannt, um dich einfach und schnell ans Ziel zu bringen. Du startest Live View, indem du dir einen Ort suchst und anschließend auswählst, dass du zu Fuß unterwegs bist. Hier kannst entweder direkt über den Button Live View starten oder nachdem du auf Start (der Route) geklickt hast, anschließend den Live View-Button nutzen.

Zum 15-jährigen Jubiläum von Google Maps erfolgte eine Ankündigung, dass das Live View Feature mit neuen Funktionen erweitert wird. Und diese scheinen nun bei den ersten Nutzern anzukommen. Dabei handelt es sich um eine neue Schaltfläche, welche Live View startet, auch ohne das vorher eine Route herausgesucht wurde.

Maps 4 | Android-User.de
Sofern die Neuerung erscheint ist der Live-View-Button direkt greifbar. (Bildquelle: 9to5google)

Auch die halbrunde Maps-Kartenansicht am unteren Bildschirmrand fällt dabei weg. Sie wird von einer weißen Fläche abgelöst bei der du die Möglichkeit hast die Navigation zu starten.

Mit der besseren Integration von Live View soll eine schnellere Orientierung in fremden Umgebungen möglich sein, ohne gleich eine komplette Navigation zu starten.

Bisher ist der neue Button hier noch nicht sichtbar.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here