Start Aktuell Google Maps – Bald kannst du ausgewählten Local Guides folgen

Google Maps – Bald kannst du ausgewählten Local Guides folgen

Maps Icon Neu | android-User.de

Im letzten Jahr hat Google ein Pilot-Projekt gestartet, mit dem man in einigen Ländern ausgewählten Local Guides folgen konnte und somit immer über deren neue Beiträge informiert bliebt. Ein neues Social Media Feature in Google Maps. Dieses wird nun für alle Local Guides ausgerollt.

Follow-Button für Local Guides

Als Google Maps Nutzer mit aktiviertem Standortverlauf kannst du schnell und einfach Bewertungen und mehr zu besuchten Orten abgeben. In einem Eintrag im Google Blog ist nun zu lesen, dass das im letzten Jahr begonnene Pilot-Projekt zum Folgen der Local Guides nun ausgeweitet und global eingeführt wird.

Sofern der Local Guide sein Profil in den Profil-Einstellungen auf öffentlich gestellt hat kann man diesem nun folgen. Ebenfalls sind im Profil des Local Guides neue Filteroptionen zu sehen, so dass schnell ersichtlich ist, zu welchen Lokalitäten der Local Guide seine Bewertungen abgegeben hat.

Das Profil kann auch von dir eingeschränkt werden, so dass neue Follower erst von dir genehmigt werden müssen.

Bisher ist der Rollout noch nicht bei mir angekommen, dass kann sich jedoch noch ändern.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here