26. Juli 2021
StartAktuellGoogle Maps - Ab sofort Echtzeitinformationen von rund 800 täglichen Zugfahrten

Google Maps – Ab sofort Echtzeitinformationen von rund 800 täglichen Zugfahrten

Mit Google Maps kommst du immer ans Ziel. Ob mit dem Auto, dem Taxi, dem Bus oder auch der Bahn. Mit einem neuen Update bietet Google Maps nun ab sofort Echtzeitinformationen zu rund 800 täglichen IC/ICE/EC-Zugfahrten der Deutschen Bahn.

Google Maps mit Echzeitinformationen zu Zugfahrten mit der Deutschen Bahn

Ab sofort zeigt Google Maps Echtzeitinformationen von rund 800 täglichen ICE/IC/EC-Zugfahrten und lässt dich damit deine Route noch einfacher planen. Über einen Ticketlink-Button gelangst du direkt zu den DB Plattformen, um ein Ticket zu buchen.

Seit Ende letzten Jahres gab es bereits Echtzeitinformationen für Hamburg über die Hamburger Hochbahn AG. Auch der Ticketverkauf über den Ticketlink-Button wurde so schon getestet. Nun sind diese Funktionen auch über die DB für den Bahn-Fernverkehr in Deutschland verfügbar.

Sobald du nun nach einer Route mit dem Zug über Google Maps suchst, werden dir die aktuelle Ankunfts- oder Abfahrtszeiten zu Zugverbindungen der Deutschen Bahn angezeigt. Darüber hinaus gibt es Servicehinweise zu einzelnen Zügen – wie zum Beispiel zu Gleiswechsel oder Änderungen im regulären Fahrplan durch Umleitungen – in Echtzeit.

Hast du dann deine Route gefunden kann das Ticket direkt über Maps gekauft werden. Der Button findet sich in der App oberhalb der Bahnroute. Per Klick darauf gelangst du direkt zur Verbindungsauskunft auf www.bahn.de oder in die DB Navigator App (falls installiert). Hier wird dann das Zugticket passend zur Verbindung angezeigt und muss nur noch gekauft werden.

Zukünftig sollen weitere Partner gewonnen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User