Start Aktuell Google Lens ist jetzt in Chrome Bildersuche verfügbar

Google Lens ist jetzt in Chrome Bildersuche verfügbar

ChromeLEns | Android-User.de

Google Lens ist mittlerweile in vielen Google Produkten verfügbar: Google App, Google Fotos und Google Kamera. Nun ist Google Lens auch in Chrome for Android und der Bildersuche enthalten.

Chrome Bildersuche jetzt mit Google Lens – Aktivierung über Flag

Wenn du über Google Chrome eine Webseite aufrufst und anschließend auf ein Bild klickst kann eine Bildersuche erfolgen. Mit der Markierung des Bildes öffnet sich ein Kontext-Menü mit den Optionen Bild in neuem Tab öffnen, Bild herunterladen, In Google nach dem Bild suchen, Bild teilen.

Lens 1 | Android-User.de
Mit der Markierung eines Bildes gelangst du zur Option „In Google nach dem Bild suchen“

Die Option „In Google nach dem Bild suchen“ kann durch eine intelligentere Google Lens Suche ersetzt werden. Die Google Lens Suche ist nicht standardmäßig aktiviert und muss momentan noch per Flag aktiviert werden.

  • chrome://flags in die Adressleiste eingeben
  • #context-menu-search-with-google-lens suchen
  • Schalter von disabled auf enabled stellen
  • Chrome neu starten

Markierst du nun ein Bild ist die Option „In Google nach dem Bild suchen“ durch „Mit Google Lens suchen“ ersetzt worden.

Lens 4 | Android-User.de
„In Google nach dem Bild suchen“ ist durch „Mit Google Lens suchen“ ersetzt worden.

Mit Google Lens gibt es nun eine intelligentere Bildersuche. Statt auf anderen Webseiten nach einer exakten Kopie des markierten Bildes zu suchen (wie mit der Option „In Google nach dem Bild suchen“) zeigt Lens sämtliche verfügbare Bilder zum erkannten Bild.

Lens 5 | Android-User.de
Die Lens Suche ist intelligenter.

Lens erkennt im gezeigten Bild auch sämtliche Elemente wie zum Beispiel Möbelstücke, Orte und mehr. Den Fokusbereich kannst du jederzeit zuschneiden und anpassen, um noch bessere Ergebnisse in der Lens-Suche zu bekommen.

Um die Lens-Suche zu nutzen musst du nur die neueste Chrome Version auf deinem Smartphone installiert haben und die Lens Suche per Flag aktivieren. Die Lens-App muss nicht installiert sein.

Google Lens
Google Lens
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Chrome: Sicher surfen
Google Chrome: Sicher surfen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here