Mit dem heutigen Start des Android-Keyboards als App gibt Mountain View gleichzeitig einen Hinweis auf den nahenden Start von Android 4.3. Die Uhrzeit auf den Screenshots der Google-Tastatur deutet auf die neue Android-Version hin.
Mit Worterkennung und -vorschlägen ermöglicht die Google-Tastatur eine schnellere und genauere Eingabe auf allen Android-Geräten – ähnlich wie bei Swype. Wie wir berichteten, ist die App-Version der Tastatur in Deutschland jedoch noch nicht am Start – es gibt jedoch auf den Google Play-Screenshots einen Hinweis auf Android 4.3.

Neben dem neuen Keyboard hat Google in der letzten Zeit zahlreiche Apps auf den neuesten Stand gebracht, darunter Google Now, GMail, den Chrome Browser und Google Music. Bei jeder App, die Google in der letzten Zeit geupdated und auf Google Play eingestellt hat, erscheint die Uhrzeit 4:20 auf den Screenshots auf Google Play, so zum Beispiel bei GMail (siehe oben), bei der neuen Kalender-App, Google Hangouts, Google Drive und anderen. Allein Google Music zeigt 11:53 Uhr und Google Search zeigt 4:00 Uhr. Amerikanische Blogs mutmaßen, dass 4:20 Uhr auf Android 4.2 Jelly Bean hinweist.
Witziger Hinweis auf nahende Android-Version oder nur Zufall?
Anlässlich des heute gestarteten Google Keyboards hat sich die Uhrzeit in den Screenshots erneut geändert und zeigt nun 4:30 Uhr an. Da liegt die Vermutung nahe, dass Android 4.3 wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Machen sich die Android-Entwickler also erneut einen kleinen Spaß und erhöhen die Spannung unter den Nutzern oder ist alles nur Zufall? Wir wissen es nicht und freuen uns trotzdem auf Android 4.3.