16. Juni 2022
StartAktuellGoogle Kontakte - Material You/Dynamic Color Karten

Google Kontakte – Material You/Dynamic Color Karten

Die Google Kontakte App ist dein Adressbuch mit sämtlichen Informationen rund um deine Kontakte. Nicht nur Telefonnummer, sondern auch E-Mail-Adressen, Postadressen, Geburtstag und mehr finden sich hier. Nun gab es eine Überarbeitung der Oberfläche.

Google Kontakte – Neue Darstellung der Kontakte-Informationen im Kartendesign in Dynamic Color

Bisher waren die verschiedenen Informationen deiner Kontakte durch einen Trennstrich voneinander abgetrennt. Nach der Telefonnummer, Voice und Videocall-Informationen folgten Adresse, Geburtstage, Label und mehr. Nun hat man mit der neuen Nutzeroberfläche im Stil von Material You die Trennung der verschiedenen Kategorien noch besser sichtbar gemacht.

20220415 Google Kontakte | Android-User.de0004
Vorher

Der Trennstrich entfällt, dafür sind alle Kategorien einzeln in Karten unterteilt. Jede Karte wird bei der Nutzung im hellen Design in der gewählten Dynamic Color angezeigt. Zuerst sind nun die Kontaktdaten sichtbar. Dabei handelt es sich um Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Post-Adresse und diverse vorhandene Messenger. Dann folgt, falls vorhanden, das Label und anschließend Informationen über den Kontakt, wie zum Beispiel Geburtstag, Jahrestag und mehr.

Eine weitere Neuerung ist die Zentrierung der Kontaktnamen. Waren die Namen früher immer linksbündig gehalten, stehen diese nun mittig.

Die neuen Änderungen werden mit einem serverseitigen Switch freigeschaltet. Hier sind sie mit Versionsnummer 3.69.3.449773569 und Versionsnummer 3.70.3.453319987 auf Telefonen mit Android 11, 12 und 13 sichtbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE