24. Januar 2022
StartAktuellGoogle Kontakte App - Einstellungen verschoben

Google Kontakte App – Einstellungen verschoben

Google hat die Kontakte App im Zuge von Android 12 überarbeitet. Viele Icons sind an das Material You Design angepasst worden. Nun scheint es dem Hamburger-Menü an den Kragen zu gehen. Einige Einstellungen werden derzeit verschoben.

Google Kontakte – Umbau der App, Hamburger-Menü wird aussortiert

Im Google News Kanal bei Telegramm ist zu lesen, dass die Google Kontakte-App damit begonnen hat, das Hamburger-Menü schrittweise zu entfernen.

Die ehemals im Hamburger-Menü befindlichen Punkte „Kontakte App-Einstellungen“ sowie „Hilfe & Feedback“ sind nun per Klick auf dein Profilbild zu finden. Das Hamburger-Menü selbst ist noch vorhanden. Hier befinden sich die Labels, sowie die Konten, Papierkorb und die Option Zusammenfügen und korrigieren.

google-kontakte-einstellungen-menue-profibild
(Bildquelle: Telegramm)

Auf dem Pixel 6 Pro ist die Neuerung schon vorhanden, das OnePlus Nord 2 hat sie soeben erhalten.

Möglicherweise wird man in Zukunft sämtliche Elemente aus dem Hamburger-Menü über die Einstellungen und das Profilbild aufrufen, sodass das Hamburger-Menü, wie bei vielen anderen Google-Apps, ausgedient hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE