Start Aktuell Google Keep – Dark Mode für Googles Notizen-App ist da

Google Keep – Dark Mode für Googles Notizen-App ist da

164
0
Google Keep Icon | Android-User.de

Schon Mitte Mai wurde bekannt, dass Google Keep einen Dark- sowie eine Inkognito Mode bekommen soll. Nun begann der globale Rollout des Dark Mode in Google Keep.

Google Keep – Dark Mode für Googles Notizen-App ist da

Google ist ja derzeit bestrebt darin, sämtlichen Apps den Dark Mode zu verpassen. Ab Android Q soll auch ein systemweiter Dark Mode möglich sein. Während bei einigen Quellen in letzter Zeit immer mal wieder vereinzelt Screenshots des Google Keep Dark Modes auftauchten beginnt nun der globale Rollout.

Nach dem Öffnen der App erscheint ein Hinweis, dass du Google Keep nun auch im dunklen Design verwenden kannst. Du erfährst, dass das Lesen angenehmer und Akkulaufzeit gewonnen wird.

Keep neu | Android-USer.de
Der Dark Mode für Google Keep ist da.

Nach dem Aktivieren des Dark Mode erscheint der Hintergrund tiefschwarz, die Eintragungen sind in einem Anthrazit-Ton gehalten. Vorher farbig markierte Einträge sind auch im Dark Mode noch farbig, jedoch ist der Farbton dunkler gehalten.

Über das Menü und die Einstellungen schaltest du den Dark Mode an oder aus.

Da der globale Rollout bereits gestartet ist dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Dark Mode in Google Keep für jeden verfügbar ist.

Google Notizen – Notizen und Listen
Google Notizen – Notizen und Listen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here