14. Juni 2022
StartAktuellGoogle Home App - Zentralisierte Datenschutzeinstellungen

Google Home App – Zentralisierte Datenschutzeinstellungen

In der letzten Woche gab es die Info, dass die Google Home App ein Re-Design erhält. Nun hat man auch den Einstellungen der Google Home App einen Privacy-Eintrag hinzugefügt.

Google Home App erhält besser sichtbare Datenschutzeinstellungen

Mit Version 2.49 der Google Home App gelang es, die neue Benutzeroberfläche der Google Home-App freizuschalten.

Diese sehe ich aktuell auf dem Pixel 5 mit Android QPR3 Beta und Version 2.49 (Sideload) der Google Home App noch nicht, wohl aber die neue Einstellung Datenschutz.

Per Klick auf Datenschutz öffnet sich die Option Datenschutzeinstellungen bei Home. Sie ermöglicht das Prüfen und Anpassen der Datennutzungs- und Datenschutzeinstellungen sowie weiterer Einstellungen.

Weiter geht es mit Einstellungen meines Haushaltes wie dem Löschen von gespeicherten WLANs und gespeicherten Privatadressen. Anschließend folgen meine Daten mit den Aktivitäten in deinem Zuhause und den Daten bei Assistant. Beide Optionen kannst du hier einsehen und Inhalte löschen.

Des Weiteren befinden sich hier diverse Links zum Gastmodus, Google Assistant Aktivitäten löschen, Anleitung zu Google Nest Sensoren, Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien von Google, Datenschutz und Sicherheit bei Google Nest im Zuhause, FAQs zum Datenschutz bei Nest und die Datenschutzerklärung von Google.

Das reguläre Update auf Version 2.49 der Google Home App ist noch nicht über den Play Store vorhanden.

Google Home
Google Home
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE