10. Januar 2023
StartAktuellGoogle Home App - Neues Design ist da

Google Home App – Neues Design ist da

Vor ein paar Wochen haben wir darüber berichtet, dass die Google Home-App ein neues Design der Oberfläche erhalten wird. Dieses ist nun bei mir seit gestern Abend in der App vorhanden.

Google Home App – Neugestaltung der Gerätesteuerung auf der Startseite

Die bisherige Startseite der Google Home App zeigte die verbundenen Geräte als Icon im jeweiligen Raum an. Um weitere Anpassungen wie Lautstärke oder ähnliches vorzunehmen, hast du das Gerät angeklickt und dann die Einstellungen vorgenommen.

20220316 Google Home alt | Android-User.de

Mit der Neugestaltung in Version 2.49 sind die verbundenen Geräte als Kacheln dargestellt und können direkt per Wischgeste in ihrer Lautstärke bedient werden. Die Anzeige erfolgt während des Wischens in Prozent. Ein langer Klick auf die Kachel bringt dich zur üblichen Lautstärke-Ansicht. Ein kurzer Klick pausiert oder beendet die Nutzung.

Google Assistant – Abläufe – Start lässt sich jetzt auch um Sekunden verzögern

Über die Assistant-Einstellungen (Google Home-App, Klick auf dein Profilbild oben rechts, Assistant-Einstellungen) gelangst du zur Option Abläufe. Mit Abläufen kannst du mehrere Aktionen mit einem Befehl starten.

Sofern du einen neuen Ablauf erstellst und dann auf Aktion hinzufügen klickst, befindet sich am Ende der Liste die Option Zeitanpassungen. Mit dieser kannst du den Start verzögern. Das Verzögern war bisher um Stunden und Minuten möglich. Mit einem kleinen Update sind nun auch Verzögerungen um Sekunden möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE