Start Aktuell Google hat ein neues Offline-Easteregg in der Google Suche

Google hat ein neues Offline-Easteregg in der Google Suche

319
0
Offline Icon | Android-User.de

Google hat eine Vorliebe für kleine, versteckte Spielen. Die Easter-Eggs. Während am Frühlingsanfang eine kleine Blume aus der Homescreen-Suchleiste wuchs hat die Android Go-Variante der Google-App einen kleinen Elefanten versteckt. Heute wurde ein weiteres Easter-Egg in der Homescreen-Suchleiste entdeckt.

Google hat ein neues Offline-Easteregg in der Google Suche

Das neu entdeckte Easter-Egg ist ein kleines Game im Stile von Flappy Bird. Allerdings sind die Vögel hier deine Gegner und du selbst agierst als Wolke.

Du findest das Game in der Homescreen-Suchleiste versteckt sowie in der Google-App. Allerdings darfst du dafür keinen Empfang haben (WLAN und mobile Daten müssen deaktiviert werden). Sofern du offline bist und dann in der Suchleiste einen Suchbegriff eingibst erscheint eine Meldung: „Keine Datenverbindung“. Links daneben befindet sich ein buntes Bild mit einem Play-Button. Ein weißes etwas (ich hab es nicht gleich als Wolke erkannt), auf der Suche nach Empfang.

Offline 1 | Android-User.de
Sofern du Offline bist erscheint bei der Suche über das Widget oder die Google-App ein neues Easter-Egg.

Per Klick auf den Play Button startet das Game displayfüllend. Eine weiße Wolke, welche an einem gelben Regenschirm hängt und per Fingertipp auf das Display gesteuert wird.

Offline 2 | Android-User.de
Eine weiße Wolke fliegt per Fingertipp über das Display.

Während ihres Fluges kommen ihr Vögel und Gewitter- sowie Regenwolken entgegen.

Offline 3 | Android-User.de
Auf ihrem Flug muss die Wolke an Vögeln und Gewitterwolken…
Offline 4 | Android-User.de
…sowie Regenwolken vorbei.

Sofern eine Kollision mit einem der Gegner erfolgt ist das Game vorbei und die Punkte der Wolke werden zusammengezählt. Du kannst nun erneut spielen oder an einen Ort mit Empfang weitergehen.

Offline 5 | Android-User.de
Kollidierst du mit einem Gegner ist das Spiel vorbei und deine Punkte werden gezählt.

Das neue Offline-Easteregg in der Google-App/Google Homescreen-Suchleiste kann als Gegenstück zum Offline-Dino in Google Chrome angesehen werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here