8. November 2022
StartAktuellGoogle Hangouts - Ab 1.11. Google Chat

Google Hangouts – Ab 1.11. Google Chat

Googles All-in-One-Messenger Hangouts wurde längst durch Google Allo, Duo, Meet und Chat abgelöst, wobei Allo schon längst in der Versenkung verschwunden ist, Duo zu Meet wird und Chat der Nachfolger von Hangouts wird. Diese Nachfolge ist ab 1.11. offiziell.

Google Hangouts ist ab dem 1.11. vollständig auf Google Chat aktualisiert

Google Hangouts kann immer noch im Web unter hangouts.google.com aufgerufen und genutzt werden. Die mobile Hangouts-App, die GMail- und Chrome-Erweiterung sind bereits seit längerem umgestellt.

Auch der Aufruf der Webanwendung zeigt die Info, dass Hangouts durch Google Chat ersetzt wurde, du deine Unterhaltungen in Google Chat findest, sie aber bisher hier noch aufrufen kannst. Chat und Hangouts sind derzeit miteinander synchronisiert. Löschst du eine Nachricht bei Hangouts, wird diese automatisch auch in Chat gelöscht und umgekehrt.

20220905 Hangouts chaqt

Per Klick auf Weitere Informationen rufst du die Support-Seite von Google auf. Diese enthält Informationen zum Wechsel von Google Hangouts zu Google Chat.

Dort ist zu lesen:

  • Der Zugriff auf die Webversion von Hangouts ist noch bis 1. November 2022 möglich. Danach werden Nutzer zur Webversion von Google Chat weitergeleitet. Nutzer können ihre Daten bis zum 1. Januar 2023 (PST, GMT-7) mit Google Datenexport herunterladen. 

Diese Info wurde nun auch noch einmal über den Google Workspace Updates Blog bekannt gegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE