Start Aktuell Google Fit – Herz- und Atemfrequenz per Kamerasensor messen, Update vorhanden

Google Fit – Herz- und Atemfrequenz per Kamerasensor messen, Update vorhanden

Google Fit Icon | Android-User.de

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Google Fit alsbald eine Herz- und Atemfrequenzmessung per Kamerasensor anbieten wird. Das Update ist nun vorhanden.

Google Fit – Herzfrequenz messen per Rück-Kamerasensor, Atemfrequenzmessung per Frontkamera

Das Update der Google Fit Herz- und Atemfrequenzmessung per Kamerasensor wurde ja schon für die letzte Woche angekündigt. Einige Nutzer konnten die Funktion auch schon bestaunen, bei mir ist sie heute Morgen endlich auf dem Pixel 5 eingetrudelt.

Fit 1 | Android-User.de

Im folgenden nun einige Screenshots der Messungen. Das Ergebnis der Pulsmessung stimmte dabei mit dem der Fitbit Versa 3 überein.

Herzfrequenzmessung:

Atemfrequenzmessung:

2 Kommentare

  1. Hallo ForenUser_0815, mein Arzt hat mir bestätigt (EKG usw), dass ich topfit bin, alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage :-) Möglicherweise war der Kaffee dran schuld (den ich nicht ganz so gut vertrage, der mich aber an diesem Tag wieder hochpushen musste), im Tagesverlauf pendelt mein Puls sich dann auf 66-70 Schläge in Ruhe ein

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here