Start Aktuell Google Easter Egg in Chrome Desktop – Ever Given/Suez Canal

Google Easter Egg in Chrome Desktop – Ever Given/Suez Canal

Easter Suez 2 | Android-User.de

Google versteckt immer mal wieder kleine lustige Überraschungen, sogenannte Easter Eggs, in seinen Produkten. In der vergangenen Woche machte die Blockierung des Suez-Kanals durch die Ever Given Schlagzeilen und Google hat anscheinend nur darauf gewartet, dass das Containerschiff den Weg frei macht.

Google Easter Egg zur Befreiung der Ever Given aus dem Suez-Kanal

Der Suez-Kanal, welcher als Abkürzung vom Nordatlantik zum Indischen Ozean dient, war in der letzten Woche ein Thema in den Nachrichten. Wurde er doch vom Containerschiff Ever Given blockiert, sodass es für nachfolgende Schiffe unmöglich gewesen ist, diesen zu passieren. Einige der Schiffe nahmen zur Aufrechthaltung des Handels den weitaus längeren Umweg über die Südspitze Afrikas in Kauf.

Die Sorgen wurden größer, was, wenn die Ever Given so schnell nicht berfreit werden kann? Google hat aber wohl daran geglaubt, dass man die globale Handelroute schnell wieder befahren kann. Die Ever Given wurde mit Baggern und Schleppern innerhalb einer Woche wieder flott gemacht, der Suez-Kanal ist wieder frei.

Google feiert die Befreiung der Ever Given mit einem Easteregg. Gibst du in der Web-Suche Suez Canal/Sues Canal oder Ever Given ein erscheinen kleine animierte Schiffe, welche unter der Suchleiste vorbeifahren.

Easter Suez 1 | aNdroid-USer.de

Easter Suez 2 | Android-User.de

Bisher erscheinen die Schiffe nur bei der Suche auf dem Desktop/Web. In Chrome for Android sind sie nicht verfügbar. Anscheinend hat Google dieses Easteregg, aufgrund seiner Aktualität, schon einige Tage in Planung gehabt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here