28. Juli 2021
StartAktuellGoogle Duo - Vereinfachter Startbildschirm mit Neuer Anruf-Button

Google Duo – Vereinfachter Startbildschirm mit Neuer Anruf-Button

Neben Google Meet gibt es noch den Video-Messenger Google Duo, welcher in Kürze ein Update mit einer vereinfachten Startbildschirm-Oberfläche erhalten wird.

Google Duo – Neuer Anruf-Button kommt

Mit Google Duo kannst du Videoanrufe tätigen, Sprachnotizen, Textnotizen und Fotos mit Filtern und Effekten versehen, versenden. Allerdings ist die Oberfläche bisher etwas vernachlässigt worden, sodass Google nun in einem Support-Eintrag bekannt gab, dass es hier eine Optimierung in Form eines Neuer Anruf-Buttons geben wird.

Duo 1 | Android-User.de
Bisherige Startoberfläche von Google Duo

Der Neue Anruf-Button wird aufgrund von Nutzerfeedback eingeführt, um die Anordnung am Startbildschirm zu vereinfachen. Das Update wird in den nächsten Wochen für alle Nutzer veröffentlicht:

Am rechten unteren Bildschirmrand wird eine Schaltfläche Neuer Anruf erscheinen, mit der du einen Anruf starten, eine Gruppe erstellen, Gruppen und Kontaktlisten sehen oder auch Google Home Geräte anrufen kannst.

Weitere Funktionen, welche vom bisherigen Startbildschirm entfernt wurden sind Nachrichten senden, Gruppen erstellen, Kontakte und vorhandene Gruppen, Kontakte einladen.

Nachrichten senden: Um eine Video- oder Audionachricht, Notiz oder ein Foto zu erstellen und zu senden wählst du zuerst den Kontakte oder eine Gruppe und klickst anschließend auf die Schaltfläche Nachricht. Soll eine. Nachricht an mehrere Kontakte versendet werden muss zuerst eine Gruppe erstellt oder eine bereits vorhandene Gruppe ausgewählt werden.

Gruppen erstellen: Du klickst auf die Schaltfläche Neuer Anruf und dann auf Gruppe erstellen.

Kontakte und vorhandene Gruppen: Auffindbar über die Suche oder den Button Neuer Anruf.

Kontakte einladen: Um Freunde zu Google Duo einzuladen, klickst du auf den Button Neuer Anruf, um dann entweder über die Suchleiste oder die Kontaktliste nach dem Kontakt zu suchen. Kontakte, welche nicht bei Google Duo zu finden sind, werden mit einer Schaltfläche „Zu Duo einladen“ angezeigt.

20210719 Google Duo neu | android-User.de
Bildquelle: AndroidPolice
Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User