Start Aktuell Google Docs – Officeprogramme bekommen Material-Design

Google Docs – Officeprogramme bekommen Material-Design

Google Icon | Android-User.de

Während im April Google Drive ein Update auf das neue Material-Design bekam sind nun auch Google Docs und die weiteren Office-Programme wie Sheets und Slides an der Reihe.

Google Officeprogramme bekommen neues Material-Design

Google verhilft mit seinem Material Design allen Apps zu einer einheitlichen Oberfläche. Ob Google Drive, GMail-App, Google KeepGoogle KalenderGoogle Kontakte und Google Docs, Sheets, Slides für G-Suite/Web-Version, sie alle sind schon dem Re-Design unterzogen worden. Nun kommen die Office-Programme Docs, Sheets und Slides für Android dran. Mit dem neuen Material-Design können diese dann ebenfalls direkt auf den baldigen, systemweiten Dark Mode umgestellt werden.

Google 2 | Android-User.de
Das derzeit noch aktuelle Design von Google Docs.

Auf den Screenshots von 9to5google ist zu sehen, dass der Aufbau allen anderen, schon umgestellten Google-Apps gleicht. Oben links ist das Menü (drei Striche) zu sehen, mittig das Google Logo mit der Bezeichnung der App (Docs, Sheets, Slides). Das vorher dominante Google-Blau ist verschwunden, ebenso wie der rote FAB/Plus-Button unten rechts. Dieser ist durch einen weißen Button mit einem Plus in Google-Farben ersetzt worden. Ebenfalls sind die Ecken aller Dokumente abgerundet.

Google1 | Android-User.de
Google Docs, Sheets und Slides bekommen das neue Material Design (Bildquelle: 9to5google)

Der Rollout der neuen Version erfolgt derzeit und dürfte in den nächsten Tagen bei allen Nutzern ankommen. Wer nicht warten möchte kann sich die APK Dateien bei APK-Mirror downloaden.

APK Google Docs

APK Google Tabellen

APK Google Präsentationen

Google Docs
Google Docs
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Tabellen
Google Tabellen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Präsentationen
Google Präsentationen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos


Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here