9. September 2021
StartAktuellGoogle Discover - News mit Herz, Like-Button nun bei vielen Nutzern vorhanden

Google Discover – News mit Herz, Like-Button nun bei vielen Nutzern vorhanden

Google Discover bringt dir immer die neusten Schlagzeilen auf einen Wisch auf das Display. Im Laufe des letzten Jahres sahen immer mehr Nutzer einen Herz-Button, um die gesehene Schlagzeile zu liken. Nun scheint die Testphase beendet und der Like-/Herz-Button hält Einzug.

Google Discover mit Herz

Google Discover, ehemals Google Feed, wird durch einen Wisch nach rechts über den Homescreen aufgerufen. Hier findest du diverse Nachrichtenthemen, welche anhand eines Algorithmus immer weiter angepasst werden. Des Weiteren war es schon die ganze Zeit möglich, Nachrichten mittels Schieberegler zu bewerten.

Nun ist der, im letzten Jahr in vielen Test aufgetauchte, Herz-Button vorhanden. Im Gegensatz zum vorherigen Schieberegler kannst du mit dem Herz-Button jedoch nur ausdrücken, dass dir der Artikel gefällt. Es öffnet sich kein weiteres Menü, wie man es vom Schieberegler kennt. Um das bekannte Menü aufzurufen, um Artikel auszublenden oder deine Interessen zu verwalten, den Inhalt zu melden oder Feedback zu geben musst du ab sofort auf die drei Punkte klicken.

Während der Testphase war bei einigen Nutzern auch eine Zahl neben dem angeklickten Herz-Button zu sehen, welche anzeigt, wie viele Likes der Artikel schon bekommen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE