Start Aktuell Google bringt Corona Website mit Infos + Karte von bestätigten Fällen

Google bringt Corona Website mit Infos + Karte von bestätigten Fällen

Corona 1 | Android-User.de

Vor kurzem gab Präsident Trump auf einer Pressekonferenz bekannt, das die USA in Zusammenarbeit mit Google eine eigene Corona Website planen. Ein Symptom-Check sollte verfügbar sein und mehr. Da es sich auf der Pressekonferenz jedoch um einen Trump-eigenen Schnellschuss handelte war Google nun gezwungen eilends eines Site auf die Beine zu stellen.

Corona Website von Google

In der letzten Woche gab Präsident Trump eine Corona-Screening-Website in Zusammenarbeit mit Google bekannt. Diese war jedoch so überhaupt nicht verfügbar, Trump hatte einfach mehrere Informationen miteinander gemischt. So war Google nun am Zugzwang und hat nun eine COVID-19 Website aus dem Boden gestampft. Die Ankündigung erfolgte im Blog. Das dort jedoch 1700 Mitarbeiter, wie von Trump behauptet, gearbeitet haben dürfte nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Website, erreichbar unter google.com/covid19, ist bisher nur in englischer und durch Translate auch in deutscher Sprache verfügbar. Sie soll demnächst auch in weiteren Sprachen wie Spanisch verfügbar sein und enthält alle Informationen um das Corona Virus, Sicherheits- und Präventions-Tipps, Suchtrends und mehr. Die Infos stammen von der WHO und dem CDC. Auch gibt es häufige Suchanfragen im Zusammenhang mit Coronavirus (COVID-19) sowie verschiedene YouTube Videos und eine Karte mit den derzeitigen Infektionsauftreten.

Eine Screening-Funktion ist nicht vorhanden, hier wird auf die Seite der CDC verwiesen.

Auch in der Suchfunktion wurden die Einträge verbessert und die Suchfunktion so erweitert. Gibst du Coronavirus im Chrome-Browser ein wird sofort die Warnmeldung angezeigt. Du erhältst einen Überblick, gelangst zu Symptomen, Prävention oder Behandlung und mehr. Des Weiteren ist es möglich, eine Verknüpfung der Google App mit der Corona-Suche auf dem Homescreen abzulegen, um so schnell wieder an die aktuellen Corona-Informationen heranzukommen.

Mit all den dargebotenen Ressourcen will Google den Menschen helfen, Antworten auf ihre Fragen zu finden und die Hilfe zu erhalten, die sie benötigen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here