Start Aktuell Google Assistant – New Assistant kommt auf ältere Pixel Phones

Google Assistant – New Assistant kommt auf ältere Pixel Phones

Assistant-Icon | Android-User.de

Mit der Vorstellung der Pixel 4 Geräte hat Google auch den New Google Assistant – eine überarbeitete Version des Google Assistant mit verbesserter und schlankerer Oberfläche, vorgestellt. Diese scheint nun in kompakterer Version auf den Pixel Phones der älteren Generationen angekommen zu sein.

New Google Assistant – Rollout auf ältere Pixel Phones steht bevor

Mit den Pixel 4 Smartphones hat Google den New Assistant eingeführt. Dieser ist nun, wie auf Reddit zu lesen ist, in kompakterer Form auf Pixel 3 Geräten angekommen.

Der New Assistant besitzt nach dem Aufrufen auf dem Pixel 4 ein transparentes und kleineres Overlay, so dass nicht mehr das komplette Display unter dem Assistant verschwindet. Auch die Antworten nehmen immer nur soviel Platz ein, wie gerade benötigt wird.

Und diese verkürzten Antworten sind nun auch in der kompakten Form verfügbar. Auch das Bedienfeld ist leicht verkürzt.

Laut 9to5Google benötigen Ergebnisse zu einfachen Fragen nur das unterste Drittel des Displays, das Abspielen von Musik ein halbes Panel und das Wetter etwa zwei Drittel. 

Assistant 1 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google) Linkes Bild und zweites Bild von rechts zeigen den alten Assistant. Die beiden anderen den New Assistant/kompakten Assistant.
Assistant 2 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Eigentlich war die neue Oberfläche als Pixel 4-Exklusiv gestartet, wir nun jedoch auch auf ältere Phones gebracht. Wann der kompaktere Assistant jedoch auf allen Phones auftaucht ist eine Frage der Zeit, auf meinem Pixel 2 XL ist, trotzt Beta der Google-App noch kein kompakter Assistant vorhanden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here