Start Aktuell Google Assistant – Ambient Mode kommt auf weitere Smartphone, Video

Google Assistant – Ambient Mode kommt auf weitere Smartphone, Video

Assistant-Icon | Android-User.de

Vor kurzem wurde der, auf der IFA 19 vorgestellte, Ambient Mode auf den ersten Smartphones gesichtet. Nun scheint der Rollout voranzugehen. Google hat auf Twitter ein Video veröffentlicht.

Google Assistant Ambient Mode – Video auf Twitter veröffentlicht

Durch den Ambient Mode des Google Assistant wird dein Smartphone, sofern es geladen wird und du die Funktion aktiviert hast, zu einem Smart Display. Es ersetzt damit das Always-On Display und zeigt auf Wunsch deinen Kalender, das Wetter und Benachrichtigungen. Weiterhin kann das Display auch als digitaler Bilderrahmen genutzt werden, indem du es mit Google Photos koppelst und Bilder zum Anzeigen auswählst.

Google/Android hat nun auf Twitter ein kurzes Video über den Ambient Mode veröffentlicht.

Der Ambient Mode ist für folgende Smartphones verfügbar:

Sony, Nokia, Xiaomi, Lenovo Smart Tab, Yoga Smart Tab und die Transsion Holding (Hersteller von den asiatischen Telefonmarken Tecno , Itel und Infinix).

Der Rollout beginnt nächste Woche. Die Phones benötigen Android 8.1 und eine neue Such-App. Smartphone-Hersteller wie Samsung, Huawei und auch die hauseigenen Pixel Phones werden nicht oder noch nicht unterstützt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here