1. Oktober 2022
StartAktuellGoogle Arts&Culture erhält neues Logo

Google Arts&Culture erhält neues Logo

Google Arts&Culture enthält viele Sammlungen rund um Kunst und Kultur sowie verschiedene digitale Spielereien. Das Logo von Arts&Culture, welches ein weißes Museum auf blauem Grund zeigte, ist in die Jahre gekommen und wird nun von einem kaufmännischen Und-Zeichen in Google Farben ersetzt.

Google Arts&Culture mit neuem buntem Logo

Google Arts&Culture ist als App und auch im Web verfügbar. Die App enthält sämtliche Kunstsammlungen aus Museen dieser Welt, verschiedene digitale Spielereien und vieles mehr. Bisher ist auch das Logo eine Art griechischer Tempel/Museum mit klassischem Säuleneingang.

Da aber sämtliche Google-Apps ein neues Logo in Google-Farben erhalten haben, trifft es jetzt auch Arts&Culture.

Laut 9to5google sind nun zwei neue Google-Marken online aufgetaucht. Diese zeigen jeweils ein kaufmännisches Und-Zeichen. Einmal in Schwarz und einmal in typischen Google Farben. Google selbst hat das Logo auch auf Wikipedia als Logo für 2022 veröffentlicht.

20220830 Arts und Culture 1
(Bildquelle: 9to5google)

Mit viel Fantasie kann man in dem neuen Logo die Anfangsbuchstaben von Google (rot und gelb) Arts (rot, gelb und blau <- Strich) & Culture (grün) erkennen, die alle vom Und-Zeichen zusammengehalten werden.

Bisher ist das neue Logo noch nicht in der App oder im Web vorhanden.

Google Arts & Culture
Google Arts & Culture
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE