2. November 2022
StartAktuellGoogle App – Suchverlauf „letzte 15 min löschen“ vorhanden

Google App – Suchverlauf „letzte 15 min löschen“ vorhanden

Was lange währt…kann nur von Google kommen ;-) Im Mai 2021 angekündigt, ab Juli 2021 auf iOS verfügbar und für Android ausgerollt ab März 2021: Das Löschen des Suchverlaufs der letzten 15 Minuten in der Google App. Nun ist die Option vorhanden.

Suchverlauf, letzte 15 Minuten löschen

Ende März wurde das Löschen des Suchverlaufs der letzten 15 Minuten bereits von einigen Nutzern entdeckt. Laut einem Google Sprecher sollte der komplette Rollout nur noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Diese Aussage entsprach der Wahrheit, ab sofort kannst du per einfachem Tipp deinen Suchverlauf der letzten 15 Minuten löschen.

  • Um die letzten 15 Minuten deines Suchverlaufs zu löschen, tippst du in der Google-App auf dein Profilbild und dann auf „Letzte 15 Minuten löschen“ direkt unter der Option Suchverlauf.

Eine Toastmeldung erscheint am unteren Bildschirmrand, dass das Löschen erfolgt ist und die Änderungen bald in deinem Konto sichtbar sind. Kurzzeitig ist es möglich, das Löschen noch einmal abzubrechen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE