9. September 2021
StartAktuellGoogle App - Suchverlauf "letzte 15 min löschen" verfügbar - auf iOS!

Google App – Suchverlauf „letzte 15 min löschen“ verfügbar – auf iOS!

Google muss man nicht verstehen. Im Mai auf der diesjährigen I/O gab Google bekannt, dass man eine neue Möglichkeit zum Ändern des Suchverlaufs in der Google App einführen wird. Die letzten 15 Minuten deiner Suchanfragen können dann über das Profilbild gelöscht werden. Nun tauchte die Funktion zuerst bei iOS auf, Android folgt später.

Google App – Löschen der letzten 15 Minuten deines Suchverlaufs auf iOS vorhanden

Wenn du in der Google App auf dein Profilbild klickst, gelangst du bisher nur zur Option Suchverlauf. Hier kannst du angeben, ob deine Suchanfragen automatisch, alle 3, 18 oder 36 Monate oder manuell gelöscht werden sollen.

Mit einer Neuerung, welche Google bereits im Mai angekündigt hat, kannst du über dein Profilbild auch die letzten 15 Minuten deines Suchverlaufs mit nur einem Klick löschen.

  • Schnelles Löschen in der Suche. Wir führen eine neue Option zum schnellen Löschen ein, mit der Sie die letzten 15 Minuten Ihres Suchverlaufs mit einem einzigen Fingertipp aus dem Google-Kontomenü löschen können.

Auf iOS ist die Funktion nun vorhanden, für Android wird sie „später in diesem Jahr“ erwartet. Warum zuerst die Konkurrenz bedient wird ist fraglich.

Des Weiteren wurde im Blog-Beitrag auch noch einmal auf die Möglichkeit der zusätzlichen Sperre für Google My Activity verwiesen.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE