Start Aktuell Google App Beta – Neuer Share-Button teilt die Suchanfragen

Google App Beta – Neuer Share-Button teilt die Suchanfragen

94
0
Google Icon | Android-User.de

In der Beta-Version der Google App wird derzeit eine neue Teilen-Funktion getestet. Mit dieser können Suchergebnisse direkt mit deinen Kontakten über das Share-Menü geteilt werden.

Google App Beta – Neuer Share-Button teilt die Suchanfragen

Wenn du eine Suchanfrage von Google teilen möchtest kopierst du normalerweise die URL und leitest sie weiter. Nun wurde in der Google App Beta ein neuer Button entdeckt, der das Teilen der Suchanfrage einfach über das Android-Share-Menü ermöglicht.

Der Teilen-Button befindet sichd direkt in der Suchleiste neben dem Mikrofon-Button. Nachdem du deine Suchanfrage eingegeben hast und die Ergebnisse angezeigt werden klickst du einfach auf den Share-Button, um das Ergebnis in Form einer verkürzten URL weiterzuleiten.

Google 1 | Android-User.de
In der Suchleiste der Google-App Beta befindet sich nun noch ein Share-Button.

So bringt die Suchanfrage „Pizzeria near me“ verschiedene Pizzerien in deiner Umgebung. Per Klick auf den Teilen-Button wird die URL „search.app.goo.gl“ mit einer Buchstaben/Zahlen-Kombi an den ausgewählten Empfänger weitergeleitet.

Google 2 | ANdroid-User.de
Du teilst deine Suchanfrage über das Android-Share-Menü.
Google 3 | Android-User.de
Eine verkürzte URL wird weitergeleitet.

Jedoch bekommt der Empfänger mitunter andere Ergebnisse angezeigt, sofern er sich nicht in deiner Nähe befindet. Er bekommt nämlich nur die Suchanfrage geteilt. Und gerade bei oben genannter Suchanfrage gibt es bei dir im Umkreis andere Pizzerien als bei einem Kontakt 20 Kilometer weiter.

Google 4 | Android-User.de
Der Empfänger bekommt mitunter andere Ergebnisse angezeigt, da nur die Suchanfrage geteilt wird.

Auch die Empfänger-Geräte verhalten sich unterschiedlich beim Öffnen eines Links. Öffnet der Nutzer die URL auf einem Android-Gerät wird dieser direkt in der Google-App geöffnet, Chromebooks leiten den Link an Google Play Services weiter und von dort in die Google Suche. Öffnest du den Link auf dem PC wirst du an die bekannte Google Web-Suche weitergeleitet.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here