Start Apps GoEuro – Mit Bus, Bahn, oder Flugzeug durch Europa

GoEuro – Mit Bus, Bahn, oder Flugzeug durch Europa

201
0
Teilen

Um von A nach B zu kommen benötigst du einen fahrbaren, oder flugtauglichen Untersatz. Und definitiv viel Zeit, um die Preise für die dafür benötigten Fahrkarten, oder Tickets zu vergleichen. Du musst Fahrpläne studieren, Anschlusszüge oder -busse und bist schon vor Fahrtantritt gestresst. Doch das muss nicht sein. Mit der App GoEuro, über die wir vor zwei Jahren schon einmal berichtet hatten, gelangst du einfach mit Bus, Bahn, oder Flugzeug durch Europa. Durch mehrere Updates ist die App nun noch benutzerfreundlicher.

Sofern du ein Erstnutzer der App bist, erstellst du dir bei Bedarf ein Konto. Es ist aber auch möglich, die App ohne eine Anmeldung zu nutzen. GoEuro greift danach auf den Standort deines Gerätes zu. Auf der Startseite wählst du nun die Stadt, oder den Flughafen aus, an dem du dich befindest. Weiterhin gibst du an, wohin du reisen möchtest, das Datum der Abfahrt sowie das Rückfahrdatum.

Auf der übersichtlichen Startseite gibst du deine Reisedaten ein.
Die App zeigt nach deiner Eingabe direkt an, ob sich ein Flughafen oder ein Bahnhof am von dir gesuchten Ort befinden.
Als Nächstes erfolgt die Angabe der Personen.

Als Nächstes erfolgt noch die Angabe der Personenanzahl. Sofern du deinen Standort eingibst erscheint sofort auch eine Anzeige, ob sich dort ein Flughafen, oder ein Bahnhof befindet. Dies ist mit einem Flugzeug, oder einer Bahn, oder falls sich beides am jeweiligen Standort befindet, gekennzeichnet. Sobald du bei der Anzahl der reisenden Personen ankommst erfolgen Informationen, das Flüge nur für mindestens einen Erwachsene älter als 18 Jahren buchbar sind sowie eine Unterteilung, ab wann Kinder und Kleinkinder die Bahntickets bezahlen müssen. Du klickst auf den Button Fertig, sobald alle Eingaben gemacht sind. Danach betätigst du den Suchen-Button. Die App zeigt nun an, welche Bus-, Bahn-, oder Flugverbindung besteht. Flugverbindungen können mit eventuell vorhandenen Flughafenanbindungen angezeigt werden. Ebenfalls zeigt dir GoEuro den Preis für die von dir gewählte Reise an.

Du wählst die angezeigte Reisezeit aus.
Über das Maps-Symbol wird die Reiseroute auf der Karte angezeigt.
Du siehst in den Reisedetails sofort, wann und wo du umsteigen musst.

Mit einem Klick auf den Maps-Button oben rechts wird dir die Reisestrecke auf der Karte angezeigt. Weiterhin sind verschiedene Rückreisemöglichkeiten sichtbar. Hieraus wählst du dir deine bevorzugte aus. Bei Bedarf kannst du nun deine Tickets direkt über GoEuro buchen. Die Bezahlung erfolgt mit Karte (Master Card, Visa, Maestro). Weiterhin zeigt dir die App die genaue Reiseroute an sowie die Zeiten, wann du zum Beispiel bei der Bahnreise umsteigen musst, oder ob du mit Bus, oder Bahn zu deinem Startflughafen fahren kannst.

Mithilfe des Filters änderst du die Auswahl der App.
Mit einer Anmeldung ist es durch die Hinterlegung deiner Daten möglich, schneller ein Ticket zu buchen.
Von Hessen nach Italien. Kein Problem mit GoEuro.

Um deinen Mitfahrern die Reisepapiere zukommen zu lassen besteht die Möglichkeit, diese mittels Share-Button zu teilen. Weiterhin ist es möglich über die Filterfunktion die Auswahl der App abzuändern beziehungsweise zu sortieren. Über das App-Menü kann eine Anmeldung erfolgen. Mit dieser werden gekaufte Tickets für eine schnellere Buchung direkt auf deinen Namen ausgestellt. Ebenfalls gibst du hier direkt deine Kartennummer ein. Somit ist eine schnellere Buchung von unterwegs in Sekundenschnelle erledigt. Schon getätigte Buchungen sind nach einer Anmeldung ebenfalls über das Menü abrufbar. In den App-Einstellungen wählst du eine Währung und fügst eventuell vorhandene Rabattkarten hinzu.

Sämtliche Details werden von GoEuro angezeigt.
Deine Route von Italien in die Niederlande lässt du dir auf der Karte anzeigen.
Durch die Partnerfirmen findet die App immer die richtige Verbindung heraus.

Mit GoEuro vergleichst du einfach und übersichtlich die Preise für Bus, Bahn, oder Flugzeug im In- und Ausland. Tickets lassen sich schnell und unkompliziert sogar von unterwegs buchen. Die App arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen (unter anderem Flixbus, Deutsche Bahn, Eurolines ÖBB, WESTbahn, Trenitalia, Easyjet, Ryanair, Lufthansa und anderen) und ist für jeden Reisenden Gold wert.

GoEuro ist kostenlos im Play Store bzw. über die Webseite erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.


GoEuro App herunterladen