15. Oktober 2021
StartAktuellGMail - Teaser zeigt neues Logo, Anpassung an andere Google Icons

GMail – Teaser zeigt neues Logo, Anpassung an andere Google Icons

In letzter Zeit hat GMail einige Neuerungen erhalten, sei es die Integration von Chat und Meet oder auch die Info über das kommende Re-Design als Kollaborationsplattform. Nun scheint sich ein neues Icon anzubahnen.

GMail – Neues Icon kommt

GMail, früher als Google Mail bekannt, wurde im Jahr 2004 mit 1 GB Speicher gestartet. Nach der Betaphase war ab 2005 eine Nutzung per Freischaltcode oder über eine Einladung bereits vorhandener Nutzung möglich. Seit 2007 ist die Nutzung ohne Einladung für alle möglich. Die öffentliche Testphase dauerte bis Juli 2009 an. Mittlerweile bekommst du bei GMail 15 GB Speicher (geteilt mit Google Photos und Google Drive). Die Nutzung ist bis heute kostenlos. Das Icon von GMail ist seit dem Start weitestgehend gleich geblieben. Ein rotes M, welches den Verschluss/die Umrandung eines Briefs darstellt.

Bildschirmfoto 2020-09-21 um 09.39.27 | Android-User.de
Aktuelles Logo

Da jedoch sämtliche andere Icons in letzter Zeit ein neues Design bekamen (Maps zum Beispiel und Photos) scheint nun auch GMail an der Reihe. 9to5google bekam von Google selbst ein Foto zugespielt, welches ein neues Logo mit abgerundeten Ecken zeigt, passend zur neuen Designsprache von Google.

new-gmail-icon | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)
google-icons-sept-2020 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Auf dem Bild handelt es sich bisher nur um eine ungefärbte Skizze, welche final wahrscheinlich noch mit Google Farben angepasst wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE