4. November 2022
StartAktuellGMail - Mobile Benachrichtigungen pausieren während der Nutzung auf dem PC

GMail – Mobile Benachrichtigungen pausieren während der Nutzung auf dem PC

GMail kann als App oder auch auf deinem PC genutzt werden. Benachrichtigungen über eingehende Mails erhältst du auf beiden Geräten. Hier wird jedoch in Zukunft das Ausschalten der mobilen Benachrichtigungen möglich sein.

GMail – Bald können Benachrichtigungen auf dem Smartphone deaktiviert werden, wenn du zeitgleich den PC nutzt

Jede App auf deinem Smartphone sendet Benachrichtigungen für eingehende E-Mails, Nachrichten, News und mehr. Diese Benachrichtigungen kannst du über die Einstellungen der App komplett deaktivieren.

Sofern du das Smartphone und deinen PC parallel mit demselben Account nutzt, erhältst du bei GMail Benachrichtigungen über eingehende Mails auf dem mobilen Gerät und auch auf dem PC.

Google wird nun aber eine Funktion einführen, die es dir ermöglicht, Benachrichtigungen für eingehende E-Mails auf deinem Smartphone zu deaktivieren. Die E-Mails kommen natürlich weiterhin auch auf dem mobilen Gerät an.

20220325 GMail Pause 1

Die Funktion der Benachrichtigungs-Pausierung erschien bereits im Februar schon einmal, wird nun aber anscheinend weiter ausgerollt. Sofern du die Pausierung aktivieren möchtest, musst du GMail erlauben, dein Gerät zu überwachen.

20220325 Gmail Pause 2

Bisher gibt es in GMail aber noch keine Einstellung, die es dir ermöglicht, die Pausierung manuell zu aktivieren. Noch geschieht der Vorschlag direkt automatisch den Browser.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE