Start Aktuell Gboard – Neue Funktion erstellt Ministicker von deinen Selfies

Gboard – Neue Funktion erstellt Ministicker von deinen Selfies

119
0

In der Beta-Version v7.7 von Googles Gboard gab es ja zuletzt erst Hinweise auf verbesserte Funktionen und einen neuen Zwischenablagemanager. Nun kommen aber erst einmal die Selfie-Sticker in Gboard an. Die Tastatur-App bietet schon länger eine Stickerfunktion. Diese können jetzt auch noch als Mini Sticker, auf Grundlage eines Selfies, personalisiert werden.

Um einen eigenen Mini Sticker zu erstellen rufst du dir die Tastatur-App Gboard auf und klickst hier auf den Emoji-Button. Das Erstellen der Sticker wird in drei Varianten angeboten (Emoji Miniversion, Süße Miniversion und Coole Miniversion). Du klickst auf die Option „Individuelle Sticker mit deinem Foto erstellen“.

Per Klick auf den Emoji-Button der Tastatur rufst du die schon vorhandenen Sticker auf. Du klickst auf den Plus-Button, um eigene zu erstellen.
Du erstellst individuelle Sticker mit deinem Foto.

Danach nimmst du über die Kamera ein Selfie auf. Die KI von Google erstellt daraus vorgeschlagene Sticker der drei Stile Emoji, Süß und Cool. Jeden vorgeschlagenen Sticker bearbeitest du danach, indem du Gesichtsform, Hautfarbe, Augenfarbe, Augenform, Lippenform, Lippenfarbe, Frisur, Haarfarbe und andere Accessoires anpasst.

Du passt nun jeden Sticker-Stil an.
Ob Haare, Haut, Augen, Gesichtsform und vieles mehr – alles wird angepasst.

Sind alle Sticker so bearbeitet, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dir aufweisen klickst du auf den Fertig-Button. Jeder Sticker wird dann von Googles KI noch passend für diverse Situationen ausgerüstet. Ob verliebter Emoji, schlafender, ärgerlicher, arbeitender oder lachender Sticker. Hier ist in allen Varianten etwas zu finden.

Du hast deine Sticker angepasst. Diese stehen nun im Gboard zur Verfügung.
Du hast die Möglichkeit deine Sticker als Favoriten zu markieren oder sie auch wieder zu löschen.

Die Sticker können nun von dir an deine Kontakte gesendet werden.

Deine persönlichen Sticker in den Varianten (v.l.n.r.): Cool, Süß und Emoji.